Zum Nordkap? Da lang!

2518 km zum Nordkap – wer am Lindesnes Fyr an Norwegens südlichstem Leuchtfeuer steht, sieht dieses Schild. Für Vielfahrer vielleicht eine Herausforderung, für uns endet der Norwegentrip hier. Unser Ausflug heute führt uns an eine schärenartige Küstenlandschaft, über moosbewachsene Hügel, durch sumpfige Hochmoorlandschaften und märchenhafte Mischwälder, in denen bestimmt Trolle und Elfen wohnen. Zumindest im Kopf ist Platz für diese Fantasiewelt.

nordkap2-700

Der Hafen Lillehavne ist noch verträumt, man kann auch sagen ausgestorben. Kein Mensch ist zu sehen – aber schön fürs Fotomotiv.

nordkap3-700

Am Horizont sind ganz klein ganz große Schiffe zu sehen. Hier am Kap mit dem Leuchtturm führt die Seeroute durchs Kattegat in die Ostsee.

http://www.lindesnesregionen.com

http://www.lindesnescamping.no

nordkap4-700

Abfahrt Kristiansand nach Hirtshals (DK) mit der Colorline-Expressfähre SuperSpeed1, auf der sich Europas größte PIzzeria mit ca. 500 Sitzplätzen befindet. Wenn man so will trägt der Pizzabäcker hier eine Schwimmweste.

nordkap5-700

http://www.colorline.com

Zum Nordkap? Da lang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Summa summarum * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.