Ålesund, das Juwel am Meer

“Wenn ihr in Norwegen seid, dann müsst ihr euch unbedingt Ålesund anschauen”. Ein Tipp meiner Freundin Gisela, die einige Jahre in Norwegen gelebt hat. Zu den Besonderheiten der Stadt zählen die schmucken Häuser mit Türmchen, Giebeln und Stuckfassaden.

Für Kenner ist  Ålesund  ein “Jugendstil-Juwel”. Leider ist das Wetter nicht so “dolle” und die Fotos sind etwas düster. Trotzdem ein paar Impressionen.

alesund2-700

Und noch ein Tipp: Nach der vielen Sitzerei im Auto brauche ich ein bisschen Bewegung. Wir besteigen den Aksla. Genau 418 Stufen führen auf den Hausberg. Ein tolles Fitnesstraining mit Panoramablick!

http://www.visitalesund.com

Ålesund, das Juwel am Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Summa summarum * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.